Bent Lüngen photo

Bent Lüngen

Partner, Berlin

Dr. Bent Lüngen ist Partner bei Bain & Company in Berlin. Er ist Experte im Versicherungssektor, insbesondere für gesetzliche Krankenkassen und private Krankenversicherungen. Darüber hinaus berät er Unternehmen aus der Gesundheitswirtschaft.

Bent Lüngen hat über 20 Jahre internationale Beratungserfahrung. Seine Kunden unterstützt er dabei sowohl bei Wachstums-, Vertriebs- und Kundenorientierungsstrategien als auch bei der gesamthaften strategischen, organisatorischen und digitalen Transformation.

Ein weiterer Schwerpunkt seiner Arbeit sind die Themen Kosten-, Leistungs-, Versorgungs- und Einnahmenmanagement sowie Digital Health.

Bent Lüngen studierte Wirtschaftswissenschaften an der Harvard Business School und an der Universität Hamburg, wo er auch promovierte.