Marcus Hoffmann photo

Marcus Hoffmann

Partner, München

Dr. Marcus Hoffmann ist Partner bei Bain & Company in München und Experte in der Praxisgruppe Automotive.

Marcus Hoffmann verfügt über mehr als 15 Jahre internationale Beratungserfahrung, insbesondere im Bereich Leadership und Projektmanagement. Dabei hat er mehrere Jahre in China, Japan und Russland gearbeitet.

Hoffmann ist Experte im Bereich Automobilvertrieb und -marketing sowie Groß- und Einzelhandel. Des Weiteren verfügt er über Erfahrung im Bereich Change-Management und Restrukturierung. Dies beinhaltet die Entwicklung neuer Geschäftsfelder, Management von Investment- und M&A-Projekten, Effizienzsteigerungsprogrammen in der Produktion, Operations sowie Supply-Chain-Management und Procurement.

Hoffmann ist Autor diverser Publikationen zu Themen im Bereich Automotive und Produktion.

Vor seinem Einstieg bei Bain war Hoffmann für andere internationale Beratungsfirmen tätig.

Marcus Hoffmann hat sein Studium und Promotion im Bereich Elektroingenieurwesen an der RWTH Aachen abgeschlossen und einen Abschluss als Wirtschaftsingenieur an der Universität Hagen erlangt.