Stefanie Jacobsen

Partner,

Berlin

Biografie

Stefanie Jacobsen ist Expertin in den Praxisgruppen Finanzdienstleistungen sowie Kundenstrategie & Marketing.

Jacobsen verfügt über umfangreiche Erfahrung im Bereich Finanzdienstleistungen, mit Schwerpunkt im Bankensektor. Sie unterstützt Banken bei der digitalen Transformation und der Neuaufstellung ihrer Vertriebskanäle, arbeitet aber auch an der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle, Wachstumsstrategien und Commercial Excellence. Jacobsens Schwerpunkt liegt im Corporate Banking.

Darüber hinaus ist Jacobsen Expertin für Kundenstrategien. Sie unterstützt Unternehmen industrieübergreifend bei der Neugestaltung ihrer Kundenreisen, der Neuausrichtung ihres kundenzentrierten Marktangangs, der Steigerung der Kundenloyalität mithilfe des Net Promoter Systems® sowie bei agilen Transformationen und der Umsetzung neuer Arbeitsweisen.

Stefanie Jacobsen engagiert sich als Mentorin für junge Kolleginnen bei Bain und leitet unser Women@Bain-Programm in Deutschland und Österreich.

Sie besitzt einen Master-Abschluss in International Business von der HEC Paris und einen Bachelor in Betriebswirtschaft von der WHU Otto Beisheim School of Management.

Publikationen

Möchten Sie mit uns in Kontakt bleiben?

Wir unterstützen Führungskräfte weltweit, die kritischen Themen in ihrem Unternehmen zu adressieren. Gemeinsam schaffen wir nachhaltige Veränderungen und Ergebnisse.

Net Promoter®, NPS®, NPS Prism®, and the NPS-related emoticons are registered trademarks and Net Promoter Score℠ and Net Promoter System℠ are service marks of Bain & Company, Inc., Satmetrix Systems, Inc., and Fred Reichheld.